»In der Bar zum CROCODIL« - CROCODIL Icon

John  R.  Carlson  (piano)


© Silke Winkler
© Silke Winkler

Wurde 1971 in Ellensburg (Washington State, USA) geboren. Mit 15 Jahren bekam er als tänzerische Hochbegabung ein Stipendium an der Cornish College of the Arts in Seattle.

 

Dort studierte John Ballet und jammte Abends oft mit den Musikstudenten. Dabei vervollkommnete er sein autodidaktisches Klavierspiel und legte damit den Grundstein für seine künstlerische Zukunft. Nachdem er kurz als Ballettänzer in Seattle und in Europa gearbeitet hatte, entschied er, sich mehr der Musik zu widmen.

 

Seit 1990 hat John weitgehend in Deutschland und in Österreich als freischaffender Theaterkomponist, Pianist, Bandleader und Schauspieler gearbeitet.

 

Zudem war er auch musikalischer Leiter bzw. Musiker u.a. in »Jesus Christ Superstar«, »The Rocky Horror Show« und »Dracula« am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.

 

John wohnt inzwischen in Wismar. Er spielt Piano und Keyboard. Seine Musik (Jazz bis hin zu Pop und Modern Klassik / Avante Garde) hört man auch in Indien, Südamerika, den USA bis nach Russland.

 

Weitere Informationen gibt's auf seiner Homepage

Teresa Weißbach - Logo Icon